KÜNFTIGE KONZERTE

Donnerstag 21. Dezember 2023 um 06:00

Rorate – wir begleiten die Frühmesse

Die Roratemesse im eigentlichen Sinn stellt die Messe vom vierten Adventssonntag dar. Es ist Brauch, die Kirche bei dieser Messe allein durch Kerzen zu erleuchten, was ihr ein warmes und andächtiges Ambiente verleiht.Die Lichtsymbolik deutet auf Jesus Christus, dessen Geburt erwartet wird, und vergleicht ihn mit der aufgehenden Sonne. Wann dieser bei den Gläubigen beliebte Brauch entstand, ist unbekannt. Man schrieb ihm besondere Wirksamkeit für das Wohlergehen in Familie, Haus und Hof sowie die Fruchtbarkeit im folgenden Jahr zu

 

Sonntag 7. Januar 2024 um 17:00

Neujahrskonzert 2024

70 Jahre Pfarrei St. Anton. Vocappella ist seit seiner Gründung anno 1986 eng mit der Pfarrei verbunden. Wir fühlen uns geehrt, dass wir dieses spezielle Jahr mit dem Neujahrskonzert eröffnen dürfen. Der Anlass gab uns die Gelegenheit, in unserem umfangreichen musikalischen Repertoire zu wühlen und die vielen Jahre Revue passieren zu lassen. Wir bringen heute einen bunten Strauss an Liedern mit, aus zahlreichen Ländern und in vielen Sprachen, besinnliches und poppiges, kirchliches wie auch weltliches – so sind wir eben.

Link: Digitaler Flyer Neujahrskonzert 2024